Wer steckt hinter Lieblingspixel Photographie?

Mein Name ist Denise den Ouden. Bereits als kleines Kind war ich fasziniert von der Möglichkeit, mit einem Gerät einen Moment festhalten zu können, um ihn dann auf Papier immer wieder zu betrachten.

Im Jahr 2008 habe ich meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin – in der die Fotografie einen sehr wichtigen Teil einnahm – abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung holte ich das Abitur nach und begann ein Studium an der Universität Osnabrück. Während des Studiums merkte ich jedoch schnell, dass die Fotografie mich immer wieder einholte. Kurzum beschloss ich dann, im Jahr 2014 “Lieblingspixel Photographie” zu gründen und die Fotografie so zu meinem Hauptberuf zu machen.

Seitdem ist Lieblingspixel wie ein Baby für mich.

Schon als Kind habe ich alles fotografiert, was mir vor die Linse kam. Da damals noch jeder Film erst entwickelt werden musste, bis man die Ergebnisse sah, konnte ich es kaum erwarten, die fertigen Bilder endlich in den Händen zu halten. Bis der Film erst mal entwickelt war, hat man die meisten Motive schon wieder vergessen. Deshalb war es jedes Mal eine Überraschung. Zwar habe ich meine erste Kamera nicht mehr, allerdings bewahre ich immer noch die erste analoge Spiegelreflexkamera meiner Eltern auf. Mit dieser Kamera habe ich auch während meiner Ausbildung die Fotografie von der Pike auf erlernt. Hier konnte ich dann auch endlich die Fotos selber entwickeln und musste nicht wochenlang auf die Ergebnisse warten.

Aber warum gerade Pferdefotografie oder Hundefotografie ?

Als kleines Mädchen war ich, wie wahrscheinlich alle Mädchen total verrückt nach Pferden. Von dem Zeitpunkt an, als ich mit 6 Jahren das erste mal auf einem Pferd saß, war ich total fasziniert von den wunderschönen Tieren. Später lernte ich dann das Reiten und bin mit meinem ersten Pflegepferd “Sony” (wie auf dem Bild zu sehen) auch auf Turniere gegangen.

Seitdem ich denken kann, sind auch Hunde ein wichtiger Teil in der Familie gewesen. Durch den Umgang mit Pferden und Hunden von klein auf, bin ich auch bei Fotoshootings sehr ruhig, was die selbstverständlich spüren.

Bei den Fotoshootings mit Pferden oder Hunden fasziniert mich besonders, dass man nie weiß, wie die Tiere sich verhalten. So ist ein Fotoshooting mit Tieren jedes Mal anders, weshalb es niemals zur Routine wird.

Pferdefotografie Münster Babybauchfotos Münster Hundefotografie Münster Portraitfotografie Münster Fotoshooting Münster Fotograf Münster Fotografin Münster Fotos Münster Fotografie Münster